Characters

Elena Gilbert
Die High School-Schönheit Elena Gilbert hat ihre Eltern bei einem Autounfall verloren. Ihre Tante Jenna Sommers,ist nach Mystic Falls gekommen, um sich um sie und ihren Bruder Jeremy zu kümmern. Als der neue Mitschüler Stefan Salvatore auf der Bildfläche erscheint, weckt er sofort ihr Interesse.
Sie ahnt nicht, dass es sich bei Stefan um einen Vampir handelt. Als dann noch Stefans älterer Bruder Damon auftaucht, der genauso wie Stefan unglaublich gut aussieht, extrem anziehend, und auch Vampir ist, stellt sich ihr Leben vollkommen auf den Kopf, da sie für beide Vampir-Brüder Gefühle hegt.....




Stefan Salvatore

Stefan Salvatore ist groß, gutaussehend, sehr anziehend für Mädchen und Vampir....Jedoch ist er im Gegensatz zu seinem Bruder "Vegetarier", nimmt also nur Blut von Tieren. Eigentlich wollte er in Mystic Falls nur ein Leben als normaler Teenager leben ,aber Elena verdrehte ihm gleich den Kopf.Ihr Aussehen, ihr Geruch,ihre Aura. Jedoch hat es auch einen Grund, da Elena das Ebenbild von Katherine ist, die vor hunderten vor Jahren die Salvatore Brüder zu Erzfeinden und durch ihren Fluch zu Vampire machte. Die Grschichte scheint sich zu wiederholen...




Damon Salvatore



Mein persönlicher Favorit, der hammeraussehende, wilde, leidenschaftliche, geheimnisvolle und gefährliche Vampir, Damon Salvatore. Er ist der "Bösere" der Salvatore-Brüder. Er liebt Blut von hübschen und jungen Mädchen , er liebte Katherine und jetzt auch Elena, ihr Ebenbild. Damon ist unberechenbar und hat eindeutig mehr Macht als sein kleiner Bruder Stefan. Er kann sich in einen Raben verwandeln und hat unglaublich schnelle Reflexe. Seine wunderschöne schwarz, samtige Augen sind wie Universen und seine Markenzeichen sind seine schwarzen Designer-Klamotten, seine Ray-Ban und das
unglaublich verführerische Auftreten...Jedoch zeigt sich Damon immer mehr als Retter, und seine gute Seite...In schwierigen Situationen steht er 
                                 immer zur Seite...

Bonnie Bennett

Bonnie, Elenas beste Freundin neben Caroline besitzt magische Kräfte, ist also eine Hexe. Sie hilft Elena und den Salvatore-Brüdern oft in kniffligen Situationen, hat auch schon stefan und Damon das Leben gerettet obwohl sie eigentlich Vampire hasst, da ihre Grandma von welchen getötet worden ist. In Staffel 2 ist sie mit Jeremy, Elenas Bruder, zuammen...







Caroline Forbes

Caroline, Freundin von Elena ist als Mensch sehr Selbstverliebt und zickig . Ihre Mum, Liz Forbes, ist Sheriff und befreundet mit Damon Salvatore. Jedoch hat Caroline kein gutes Verhältnis zu ihrer Mum. In der 1 Staffel macht sie mit Tyler Lockwood rum, der Sohn des Bürgermeisters entscheidet sich aber schnell für Matt Donovan, der Ex-Freund von Elena.In der 2 Staffel wird sie von Katherine zum Vampir gemacht und arbeitet zunächst gegen Elena, findet aber schnell wieder zurück und ist eine tolle Figur in TVD. Sie sieht als Vampir besser aus und ist eine wichtige Person geworden....



Katherine Pierce/Katarina Petrova

War einst die große Liebe beider Salvatore-Brüder, verwandelte sie beide zu Vampiren und somit zu Erzfeinden. Sie wird von vielen Vampiren gejagt. In der 1 Staffel holte Damon sie aus der Gruft, weil er dachte dass sie damals nur in ihn verliebt war, jedoch stellte es sich heraus, dass Katherine Damon nur als Spielzeug benutzt hat und immer nur Stefan geliebt hat. Danach gab es mehrere Angriffe von der Seite Salvatore auf Katherine. Jedoch überlebte sie alle mit Vorteil bis sie von Stefan und Damon erneut in dei Gruft eingeschlossen wurde. Sie drohte , würde Stefan sich für Elena entscheiden, alle umzubringen, die sie liebte und als letztes Elena. In der 16  Folge, 2 Staffel konnte sie aus der Kruft, wegen dem Tod von Elijah. Nun arbeitet sie, anscheinend, mit Damon und Stefan zusammen, die Frage ist nur wie      lange. Auch wenn Katherine gleich aussieht wie Elena ist sie gefährlicher und sexier...



Jeremy Gilbert 

Ist Elenas kleinerer Bruder, hat keine besondere Fähigkeiten. Anfangs hat er Drogenprobleme, durch Tod der Eltern, Anfang 2 Staffel hilft er öfters, spielt aber eher im Hintergrund. Außerdem ist er mit Bonnie Bennett zusammen und Freund von Tyler Lockwood, er stellt sich immer mehr als eine der Hauptpersonen heraus und ist nicht mehr nur der kleine Bruder von Elena mit den Drogenproblemen sondern ein richtig gutausshender junger Mann, der nicht vor seinen Problemen wegrennt sonder sich ihnen stellt.....





Matt Donovan
War einst Elenas Freund, ist gut befreundet mit Stefan sowie Tyler. Er weiß nichts von Vampiren und Werwölfen bis Caroline ihm das Leben rettet und ihm ihr Blut zu trinken gibt. Jedoch denkt er nun dass Caroline an dem Mord von seiner Schwester Vicky beteiligt war, da diese ihm im Krankenhaus etwas von Vampire erzählte.Matt und Caroline sind zusammen, haben aber oft Beziehungsprobleme...







Alaric Saltzman


Ist Geschichtslehrer an der Mystic Falls High School. Seine Frau, Isobel - Elenas leibliche Mutter - ist freiwillig zum Vampir geworden und hat vor vielen Jahren Ric (Alaric) verlassen. Außerdem ist er eine Art "Vampirjäger", das heißt er besitzt viele Waffen die Vampire töten können. Er weiß über Stefan, Damon und Caroline bescheid. Er ist mit Elenas Tante - Jenna Sommers - zusammen, jedoch haben sie zurzeit Streit, da Ric nicht erlich mit ihr war ,...(ich denke in nächster Zeit wird er Jenna die ganze Vampir/Werwolfstory erzählen !?). Er ist ein "Freund" der Brüder... 





Tyler Lockwood
Ist ein Werwolf, kommt damit aber nicht zurecht. Sein Onkel Mason ist auch Werwolf, wird aber von Damon gefoltert und getötet. Mason war ebenso ein Geliebter von Katherine Pierce. Tyler stellt sich auf die Seite gegen die vampire, also auch gegen seine Freunde, Jeremy und Elena sowie Caroline und Bonnie... Als Tyler aber versteht, das seine neue Werwolf-Clique die anderen umbringen will verhilft er Elena und den anderern. Keiner der Werwölfe überleben ausßer er und Jules. Außerdem verliebte sich Tyler in Caroline, als er sich das erste Mal verwandelte bei Vollmond und Caroline bei ihm blieb, obwohl ein Werwolfbiss für Vampire tödlich endet... Staffel 2, episode 14 verlässt Tyler mit Jules Mystic Falls und verschwindet für immer...(ich hoffe auf ein Wiedersehn...er war wirklich süß !?)... 


Jenna Sommers


Ist Elenas und Jeremys Vorgesetzt und Freundin von Alaric Saltzman. Sie spielt keine richtige Hauptrolle in TVD . 
Jenna weiß nichts von dem ganzen Vampir und Werwolfkram. 
Außerdem manipulierte Katherine Jenna indem sie zu Jenna sagte sie solle sich ein Messer in den Bauch stechen.(Das tat sie auch, überlebte aber...).Vor langer Zeit hatte Jenna eine Affäre mit Jonathan "John" Gilbert, Elenas leiblichem Vater. 
*gestorben : As I lay dying




Vicky Donovan
Ist die Schwester von Matt, und ist bekannt dafür mit jedem Typen ins Bett zu springen. Hatte Afären mit Tyler, Jeremy und Damon, der nicht immer ganz nett zu ihr war. Damon macht Vicky zum Vampir und Stefan tötet sie als sie Elena etwas antun wollte. Am Ende wurde ihre Leiche im Wald von Mystic Falls vom Regen frei gemacht. Jeremy bekommt danach Drogenproblem... 
*gestorben





Mason Lockwood

Ist der Onkel von Tyler und Werwolf. Verfeindet ist er mit Damon und deshalb auch mit Stefan. Er verrät sie an Sheriff Forbes, dass sie Vampire sind. Jedoch werden Sheriff Forbes die Gedanken von ihrer Tochter Caroline wieder genommen. Mason ist der Geliebte, das Spielzeug von Katherine. Am Ende foltert Damon Mason und reißt ihm sein Herz raus...
*gestorben






Klaus

Ist in Staffel 2 zur Hauptperson geworden. Klaus gehört zu den Ursprünglichen und ist der stärkste Vampir aller Zeiten. Am Anfang treibt er sein Unwesen als er sich in Alarics Körper "verzauberte" und sich als ihn ausgab.Außerdem will er Elena opfern um sich von seinem Werwolf-Fluch zu binden. Bei der Opferung stirbt Jenna, Jules sowie John (für Elena). Ende der 2. Staffel "opfert" sich Stefen für Damon um an das Gegenmittel für einen Werwolfbiss zu kommen -> Klaus Blut. Stefan wird zum "Ripper" also zum Gefährten von Klaus. Stefan ist zu einem  blutrünstigen Vampir geworden...